BORDLISTE

Name: Josiah Carrington / K’Tana

Rang: Ensign

Position: Schiffscounselor (NPC)

Alter: 37 Jahre

Rasse: Halbvulkanierin/Viertelklingonin/Viertelbetazoidin

Geburtsort: Kiral, Vulcan

Eltern: Vater K’Togh Timaliar ( ½ Klingone, ½ Betazoid )
Mutter Seilar (Vulkanierin)

Geschwister: keine

Ehemann (verstorben) : John Carrington (Terraner)
Tochter (verschollen) : Susan Carrington ( ½ Mensch, ¼ Vulk, 1/8 Klingonin, 1/8 Betazoidin)


Rangänderungen und Auszeichnungen:

Sternzeit 199901.01 : Beförderung zum Master Chief
Sternzeit 199904.19 : Silberne Stern 1.Grades
Sternzeit 200001.10 : Beförderung zum Ensign


Lebenslauf:

Josiah wurde am 23.5.2337 in der Kolonie Kiral auf Vulcan geboren. Ihre Mutter, eine Vulkanierin durch und durch, ist Lehrerin an der wissenschaftlischen Akademie auf Vulcan; ihr Vater war Kommandant eines Bird-of-Prey, ging jedoch, nachdem seine betazoidischen Fähigkeiten entdeckt wurden, zurüch nach Betazed zu seiner Familie und ließ sich im Gebrauch dieser Fähigkeiten unterrichten, um dann später als Botschafter zu arbeiten.

Josiah, ihr klingonischer Name ist K’Tana, erbte von ihren Eltern starke empathische und telekinetische Fähigkeiten. Schon von Kind auf lernte sie diese zu gebrauchen. Aber sie verbrachte nur einen Teil ihrer Kindheit auf Vulcan. Den anderen war sie bei ihrem Vater auf Qo’noS oder zumindest in einer klingonischen Kolonie oder auf seinem Bird-of-Prey. Dort bekam sie den Waffengebrauch und die Kiregskunst begebracht. Heute ist sie eine hervoragende Kämpferin in allen möglichen Kampftechniken und mit klingonischen Waffen, wie dem Bat’leth und den Mek’leth. Mit 15 Jahren, nach Abschluss der Standardschule und der höheren Stufe, sowie Abschluss der Meditationsschule auf Vulcan, tritt sie in die Sternenflottenakademie ein. Ihre Schwerpunkte sind Psychologie und Taktik. Nach 4 Jahren, 2356, schließt sie mit Auszeichnungen in Psychologie, Taktik und außergewöhnicher Führung, sowie ein normaler Abschluss in Fliegen von Raumschiffen ab.

Noch im selben Jahr wird sie auf die U.S.S. Distant Star als taktischer Offizier versetzt. 2359 wird sie auf die U.S.S. Horizon versetzt. Josiah bekleidet dort den Posten des Waffenoffiziers und später noch des stv. COS. Nach 1 ½ Jahren bittet sie um Versetzung auf die U.S.S. Midnight, denn dort ist die Stelle des Counselors freigeworden. Ihr Captain lässt sie ungern gehen, aber er sieht auch, dass der posten des Schiffscounselors sie mehr erfüllt – er lässt sie gehen. So wird sie 2360 Counselor der U.S.S. Midnight für 4 Jahre. In diesen 4 Jahren als Counselor auf einem Schiff der Galaxy-Class lernt sie den SF-Offizier John Carrington kennen. Die beiden verlieben sich und heiraten. Leider wird er ins Hauptquartier auf die Erde versetzt und sie haben nicht mehr so oft die Möglichkeit sich zu sehen. 2364 tritt Josiah Carrington aus der Sternenflotte aus und geht zur kling, Flotte. Im ersten Jahr dort, wird sie Waffenoffizierin und OPS der Endever (übersetzt), ein Angriffskreuzer der Vor’cha-Klasse.

Im zweiten Jahr erwarten sie gleich zwei gute Dinge: das erste ist, sie bekommt das Kommando über einen Bird-of-Prey, den sie Avalonia tauft; das zweite ist, dass sie und John Eltern werden. Josiah hat eine Tochter bekommen. Die kleine Susan, so lautet ihr Name, ist eine perfekte Mischung aus ihren Eltern, sowohl, was die Rasse angeht, als auch den Charakter.

Nach 2 Jahren entschließt sich Josiah wieder zur Sternenflotte zurück zu kehren, was auch angenommen wird. Jedoch wird sie zurückgestuft, da ihr Übergang zur klingonischen Flotte nicht einwandfrei war. So landet sie 2367 auf der U.S.S. Orion als als CONN im Range eines Crewman. 2 Jahre erfüllt sie dort ihren Dienst, bevor sie 2369 im Range eines Petty Officers als Counselor auf die U.S.S. Starfighter versetzt wird.

In den folgenden drei Jahren erschüttern mehrere schlimme Ereignisse Josiahs Leben. Als erstes stirbt 2370 ihr Mann John bei einem Angriff der Cadassianer auf eine Kolonie. Im folgenden Jahr 2371 verschwindet ihre Tochter Susan spurlos – bis heute gilt sie als verschollen.

Das dritte Jahr wird erschwert durch eine Menge von Klagen und Disziplinarverfahren, wo sie ihre Lizenz hätte verlieren können, bis sich herausstellte, dass sie unschuldig war. Und im 4. Jahr wird das Schiff, die U.S.S. Starfighter, wo sie so gern arbeitete, außer Dienst gestellt. Das an sich wäre ja nicht so schlimm gewesen – jedoch der Grund dafür war, dass der Captain, ein sehr guter Freund von ihr, plötzlich gestorben ist und das Hauptquartier es nicht mehr als relevant ansah, dem alten Schiff noch eine neue Crew zu zuteilen. Deshalb beantragte sie die versetzung auf ein Schiff, wo sie wieder als Counselor arbeiten kann.

Besondere Ausbildungen/Spezialgebiete:
Psychologie
Taktik
ausgebildete Pilotin

Besondere Merkmale:
Gewicht:64 kg; Größe:1,78; Augenfarbe: grün; Rassenmerkmale: spitze Ohren, klingonische Stirn; jedoch recht wenig ausgeprägt; Haarfarbe: schwarz, lang, gelockt

Psychologisches Profil: offen, schlagfertig, diplomatisch, knallharte Kämpferin (sowohl moralisch als auch kriegerisch), sarkastisch, misstrauisch, zuverlässig, entschlossen / energisch, undurchschaubar, unberechenbar,manchmal sehr emotional, vorallem reizbar, fair, loyal


Zurück.